Matomo - Web Analytics

Kindertag-Fest 2023

Endlich wieder Kindertag-Fest anlässlich des internationalen Kindertages am 01.06.2023 ☼

Nach einigen Jahren Zwangspause fand am 01.06.2023 endlich wieder ein Kindertag-Fest auf unserem tollen Außengelände in Rendsburg statt. Für die Kinder aus den Wohngruppen gab es viel zu sehen und zu erleben!

Enten angeln mit Nina ☼

Die Kinder konnten sich bei unserem Kinderfest an verschiedenen Stationen Stempelpunkte erspielen, um sich am Ende des Tages auf dem Preisetisch etwas Schönes aussuchen zu dürfen! Hierbei wurden viele Enten aus dem Pool geangelt, fleißig Dosen umgeworfen und beim Eierlauf, um die Wette gelaufen - aber Achtung - wenn das Ei fällt, geht es wieder von vorne los!

Märchenerzählerin Susanne Schoppmeier hat mit ihren spannenden Geschichten von Märchen und allerlei aus der ganzen Welt verzaubert! 

 

 

 

 

 

 

 

Auch beim Kinderschinken hatten alle Kinder richtig Spaß! Hier sind viele tolle bemalte Gesichter entstanden! Vielen Dank an unsere kreative Mitarbeiterin Annika Ketelsen aus der Tagesgruppe in Rendsburg.

 

 

 

 

 

Ein weiteres Highlight war das große Hüpfkissen und die Kletterwand!Auch unser Einrichtungsleiter Günther Schmidt hat es sich nicht nehmen lassen die große Kletterwand zu erklimmen, dies zum Spaß und zur Freude aller Kinder, die es bereits vor ihm schon ganz nach oben geschafft hatten! 

 

 

 

 

 

 

Gemeinsam hatten wir viel Spaß an diesem sonnigen Kindertags-Donnerstag und es konnten sich neben allem Spiel und Spaß die Bäuche mit Hot Dogs, Zuckerwatte und Slush-Ice vollgeschlagen werden! 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! ☼